Warum praktizieren?

Beispiele Asanas

Kobrastellung.jpg
Kobrastellung

Katzenstellung.jpg
Katzenstellung

Halber_Lotussitz.jpg
Halber Lotussitz 

Stress und Leistungsdruck nehmen immer mehr zu. Die meisten Tätigkeiten finden im Sitzen statt, die Wirbelsäule wird fast nur einseitig nach vorne belastet. Wir finden kaum noch Möglichkeiten, zur inneren Ruhe zu kommen.

Wir brauchen `Formen` mit denen es möglich ist, uns jederzeit von diesem Kreislauf zu trennen um kurzfristig z. B. innere Ruhe und Harmonie, positives Denken und Selbstvertrauen, und vor allem eine stabile geistige und körperliche Gesundheit wiederzuerlangen. Doch wie können wir an diese `Werkzeuge` herankommen? Die uralte indische Yoga-Methode lehrt uns, dass all diese Tugenden und Werkzeuge in uns angelegt sind.

Die Yoga-Methode zeigt uns, wie wir in uns Ruhe, Harmonie, geistige Kraft und Lebensfreude finden können.

Mit unserer speziellen Yoga-Tradition unterrichten wir, durch eine Kombination von Tiefenentspannung, einfache Atemübungen und gezielte Körperübungen (asanas), einfache aber wirksame Übungsformen.


Geschäftsleute, Sportler und Gesundheits- bewusste

Unsere Kurse sind auf Menschen mit verantwortungs- vollen Aufgaben ausgerichtet.

Geschäftsleute und Führungskräfte, die Stress abbauen und ihre Leistungsfäfigkeit erhalten wollen.

Firmenkurse und Business-Yoga helfen Unternehmen die volle Leistungsfähigkeit und Gesundheit ihrer wertvollen Mitarbeiter zu erhalten. Die Kurse sind im Zuge der Gesunderhaltung der Mitarbeiter voll steuerlich abzugsfähig. Nutzen Sie zusätzlich die finanziellen Vorteile im Rahmen des §§ 20 u. 20a SGB V des Präventionsgesetzes. Dies ermöglicht eine Bezuschussung durch die Gesetzlichen Krankenkassen und wird im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge für Unternehmen von der Bundesregierung in besonderem Maße mit bis zu 500,- € pro Mitarbeiter gefördert.

Sportler und Leistungssportler finden Wege durch Konzentrationstechniken und wirkungsvolle Atemtechniken ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Gesundheitsbewusste erhalten Lösungen durch Yoga Stress abzubauen, innere Ruhe zu finden und positiv Einfluss zu nehmen auf die eigene Gesundheit. Yogaübungen helfen die Wirbelsäule sowie die inneren Organe zu stärken und zu guter Durchblutung zu verhelfen.

 


Unterstützung durch die Krankenkassen

Hatha-Yoga Kurse im YOGA-Zentrum Im Pfeifferswörth, werden von den meisten Kassen anerkannt und im Rahmen der Gesundheitsvorsorge unter bestimmten Vorraussetzungen bezuschusst. Bitte fragen sie ihre Krankenkasse.

Dies sind z.B. die Barmer Ersatzkasse, DAK, Techniker Krankenkasse u.w.

Näheres finden sie unter "Partner" und "Links"

Business-Yoga

Dem Burnout keine Chance geben – Stressbewältigung und Entpannung für Berufstätige

Yogalehrer-Ausbildung

Modulares Konzept mit 2-jähriger Yoga-Ausbildung