Birgit Horst

Horst_Birgit_300 quer.jpgBirgit Horst, Jahrgang 1966

Seit vielen Jahren yogabegeistert, habe ich eine zweijährige Ausbildung als Yogalehrerin und eine einjährige Weiterbildung mit insgesamt 750 UE bei Yogacarya Ralf Waldkirch im Yoga-Lehrer-Ausbildungszentrum abgeschlossen. Es erfüllt mich mit tiefer Freude Yoga unterrichten zu dürfen. Und es ist mir sehr wichtig, dass alle Teilnehmer*innen entspannt und mit einem Lächeln die Lektion verlassen

Durch sanfte Haltungen, Atmung und meditative Techniken führe ich meine Schüler auf achtsame Weise an die Hatha-Yoga-Praxis heran. Dabei verstehe ich Yoga als etwas, das über körperliche Ertüchtigung weit hinausgeht - obwohl es Großartiges für die körperliche Gesundheit leistet. Für mich bedeutet Yoga, Menschen dabei zu helfen, ihre innere, wahre Stärke – zu entdecken.